willkommen

Die ganz besonderen, einzigartigen Fähigkeiten, Erfahrungen und Möglichkeiten des Menschen sind Ausgangspunkt wie Kernpunkt für meine Arbeit.

Wenn Ratsuchende - häufig in einer Krisensituation - zu mir kommen, hat erste Priorität, ihr Anliegen genauestens kennen zu lernen und vor allem aus ihrer Perspektive heraus zu begreifen. Das ist das Fundament, auf dem sich nach meiner Erfahrung und Überzeugung allein eine optimale Beratung entwickeln lässt. Deshalb ist das intensive, in die Tiefe gehende Gespräch so wichtig für meine Arbeit: weder werden persönliche Merkmale durch stereotype Tests abgefragt noch Patentrezepte aus der Schublade zur Verfügung gestellt.

Ich möchte deutlich machen, dass die jeweiligen Fähigkeiten, Kenntnisse und Erfahrungen positive Werte darstellen, mit denen jede und jeder die eigene berufliche Laufbahn erfolgreich gestalten oder neu vorantreiben kann.

Meine Stärken, die Fähigkeit zur genauen Analyse und sicheren Diagnose in Verbindung mit Erfahrung, Intuition und fundiertem Wissen, setze ich gezielt und effektiv für jeden Ratsuchenden ein. Sie sind natürlich auch Grundlage für meine Kurse und Seminare.